logo


E-Mail-Adresse *

Anrede 

Vorname

Nachname

Aktion wählen:
 Anmelden
 Abmelden

Angaben mit * sind Pflichtangaben.


Bistum Magdeburg  Seite drucken

Ökumenischer SMS-Kalender

Logo des SMS-Adventskalenders des Bistums Magdeburg
© Bistum Magdeburg

Kalender per SMS oder Mail

Ab sofot können sich Interessierte für den kostenlosen "SMS-Adventskalender" mit biblischen Botschaften anmelden. Vom 29. November bis zum Heiligabend erhalten die Abonnentinnen und Abonnenten täglich eine Kurznachricht zum Thema Advent auf ihr Mobiltelefon.

Die Nachrichten werden werktags um 7:30 Uhr und am Wochenende um 10 Uhr versandt. Im vergangenen Jahr hatten sich etwa 2000 Jugendliche für den Service angemeldet. Den SMS-Adventskalender gibt es dieses Jahr bereits zum sechsten Mal. Interessierte können sich bis zum 27. November von ihrem Mobiltelefon aus anmelden. Dafür genügt eine SMS mit dem Kennwort "Advent" an die Nummer (01 70) 3 26 08 10. 

In diesem Jahr gibt es den Kalender auch in einer Mail-Variante. Wer lieber eine Mail bekommen möchte, kann sich hierfür auf der Internetseite www.smsimadvent.de anmelden.

Der „SMS-Adventskalender" ist ein ökumenisches Projekt der Jugend der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), der Jugendpastoral im Bistum Magdeburg und der Evangelischen Jugend Anhalts. zum Anfang zum Anfang
Das Internetportal der Katholischen Kirche in Deutschland
© Katholisch.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Katholisch.de-Redaktion