logo

Augenblicke 2010
Filmkunst
Bild: © Deutsche Bischofskonferenz

Augenblicke - Kurzfilme im Kino

Kurzfilmtage 2010

"Augenblicke – Kurzfilme im Kino" zeigt Produktionen, die sich vom Mainstream der Filmlandschaft abheben. Für das Programm 2010 hat die Deutsche Bischofskonferenz elf ganz unterschiedliche Beiträge mit einer Gesamtlaufzeit von 107 Minuten ausgewählt. Kurzfilme, die den Blick auf die unterschiedlichsten Themen des menschlichen Lebens werfen, die zum Nachdenken und zum Gespräch anregen.
Augenblicke 2010

Das Programm

Augenblicke 2010 Programm
© DBK/katholisch.de

Heiter und nachdenklich

Menschenfreundliche Parkwächter, besondere Liebeserklärungen, den Ärger mit der Kippe oder die Wandlung des Waisenkindes Hakim, der seine Eltern durch Aids verloren hat. Von Menschen und Begebenheiten berichten die elf Kurzfilme von Augenblicke 2010.
weiter
Augenblicke 2010

Termine, Orte und Ansprechpartner

Augenblicke 2010 Termine
© DBK/katholisch.de

13. Januar bis 24. April

An 23 Terminen in 21 Städten Deutschlands, Österreichs und Luxemburgs sind die "Augenblicke Kurzfilmtage 2010" in den kommenden vier Monaten zu sehen. Genaue Daten, die Adressen der Kinos sowie Ansprechpartner finden Sie hier.
weiter
Das Internetportal der Katholischen Kirche in Deutschland
© Katholisch.de 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Katholisch.de-Redaktion