Sommer in den Bistümern

Sommer in den Bistümern

In unserer Sommerserie 2015 haben wir besondere Orte in den 27 deutschen Diözesen vorgestellt, die zu einem Ausflug in der Ferien- und Urlaubszeit einladen. Hier können Sie die Ausflugstipps noch einmal nachlesen.

Zwischen Klostergeschichte und futuristischer Architektur

Sommerserie - Das bundesweit einzige Museum für klösterliche Kulturgeschichte, ein Kirchenbau in malerischer Umgebung und eine der wohl ungewöhnlichsten Kirchenbauten: Im zweiten Teil unserer diözesanen Sommerreise besuchen wir Erfurt, Köln und Paderborn.

  Artikel lesen

Sommer in den Bistümern

Sommerserie - In Deutschland gibt es 27 Bistümer - das sind 27 Reiseziele. Neun Wochen lang stellt katholisch.de jeden Freitag drei Reisetipps vor. Es geht los mit den Diözesen Aachen, Essen und Münster.

  Artikel lesen

Kloster, Kreuzberg und Kapelle

Sommerserie - Die Sommerzeit neigt sich dem Ende zu - und heute erscheint deshalb auch der Abschluss der katholisch.de-Serie "Sommer in den Bistümern": Dieses Mal geht es in die drei bayerischen Diözesen Eichstätt, Passau und Würzburg.

  Artikel lesen

Kirchengeschichte, Literatur und das beste Klosterbier

Sommerserie - Das beste Dunkelbier kosten, im Zentrums Altbayerns weilen oder eine Kapelle besuchen, über die sogar Gedichte erzählen: Unsere Ausflugstipps führen diesmal in die Bistümer München und Freising, Regensburg und Rottenburg-Stuttgart.

  Artikel lesen

Ruhige Riesen und detailreiche Kirchenfenster

Sommerserie - Ob man nun an der Schwelle zum Wochenende oder mitten in der Urlaubszeit steht: Auch in dieser Woche stellt katholisch.de drei Ausflugstipps aus den Diözesen vor. Diese Woche geht es in die Bistümer Mainz, Speyer und Fulda.

  Artikel lesen

Mystische Abtei, lehrreicher Bibelgarten

Sommerserie - Auch wenn für manche der Urlaub schon vorbei ist - das Wochenende steht vor der Tür und damit auch Zeit für Ausflüge. Katholisch.de stellt wieder drei Ausflugsziele in den Bistümern vor. Diese Woche: Limburg, Trier und Osnabrück.

  Artikel lesen

Von Krippen, Klöstern und Kirchenliedern

Sommerserie - Jakobsweg durch die Lutherstadt, rasten bei Ordensfrauen und unterwegs sein auf den Spuren eines großen Kirchenmusikers: Im dritten Teil unserer Sommerreise besuchen wir Magdeburg, Dresden-Meißen und Görlitz.

  Artikel lesen

Passionsspiele, Jakobsweg und eine ehemalige Abtei

Sommerserie - In unseren Ausflugstipps geht es diese Woche in die (Erz-)bistümer Augsburg, Bamberg und Freiburg. Da erwartet die Besucher neben interessanten Kloster- und Kirchenbauten auch eine kleine Marktgemeinde mit großen Passionsspielen.

  Artikel lesen

Vom hohen Norden bis in die Schorfheide

Sommerserie - Mittlerweile sind fast alle Bundesländer in den Ferien. Zeit also, wieder einige Reiseziele in den deutschen Bistümern vorzustellen. In dieser Woche geht es in die Erzbistümer Berlin und Hamburg sowie ins Bistum Hildesheim.

  Artikel lesen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016