Player wird geladen ...

Adveniat Aktion 2012: Argentinien - Padre Carlos Saracini

P. Carlos Saracini - Argentinien

Carlos Saracini ist Pfarrer, Liedermacher, Aktionskünstler und das Herz der Gemeinde Santa Cruz mitten in Buenos Aires. Als Mitbegründer des Ausbildungszentrums für Jugendarbeit „Talita Kum" und Kopf des Bildungshauses Casa Nazaret laufen bei ihm die Fäden der Kirchlichen Basisgemeinden zusammen. Der 48-Jährige steht in der Tradition des christlich motivierten Kampfes um Menschenrechte. „Gott will, dass sich die Menschen treffen, Erfahrungen teilen und Konflikten Platz schaffen."

Markus Matzel und Anke Spiess

Video teilen:

"Es gibt diese Übergriffe"

"Es gibt diese Übergriffe"

Werden Christen und andere religiöse Minderheiten in deutschen Flüchtlingsunterkünften diskriminiert? Menschenrechtler Martin Lessenthin sagt ja und fordert konkrete Schritte.

  Video ansehen

“Dialogue leads to spiritual solidarity”

“Dialogue leads to spiritual solidarity”

Die muslimische Theologin Nayla Tabbara setzt sich für den interreligiösen Dialog im Libanon ein. Für die Christen und Muslime in Europa hat sie zwei Botschaften.

  Video ansehen

„Es gibt keinen Dialog mit Dschihadisten“

„Es gibt keinen Dialog mit Dschihadisten“

Wo stößt interreligiöser Dialog an seine Grenzen? Für den Islamkenner Timo Güzelmansur ist klar: Mit religiösen Extremisten kann man nicht reden.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017