Player wird geladen ...

Dokumentation: ZDF-Gottesdienst aus Wolfsburg

Gottesdienstübertragung vom 20.01.2013

"Was er euch sagt, das tut"

Die Pfarrei St. Christophorus mit Prälat Heinrich Günther lud am Sonntag, den 20.01. zur Feier der heiligen Messe ins niedersächsische Wolfsburg ein. Das ZDF übertrug den Gottesdienst wie immer live. Die Gemeinde St. Christophorus war bereits das zweite Mal Gastgeber einer ZDF-Übertragung.

Im Evangelium (Joh 2,1-11) wurde erzählt von der Hochzeit zu Kana. Im Mittelpunkt stand dabei das erste Zeichen Jesu: die Wandlung von Wasser in Wein. Dabei erging die Aufforderung, der Weisung Jesu zu folgen: "Was er euch sagt, das tut".

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Christophorus Chor der Gemeinde -begleitet durch den Kirchenmusiker des Dekanats Dr. Jürgen Ehlers.

KFA/ZDF

RSS-Feeds  |  Jobs  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018