Player wird geladen ...

Verlust und Chance zugleich

Ludwig Ring-Eifel über den angekündigten Rücktritt von Papst Benedikt XVI.

"katholisch.de - Spezial" - der Vatikan-Experte Ludwig Ring-Eifel berichtet über die Gründe des Rücktritts von Papst Benedikt XVI, der ausschlaggebende Grund des Rücktritts war, laut ihm selbst das seine Kräfte nicht mehr reichen, um dieses Amt gut ausüben zu können. Aufgrund des Nachlasses seiner physischen Kräfte.

Außerdem spricht Ring-Eifel darüber wie seine Zukunft als ehemaliger Papst aussehen wird, ob dieser noch in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird und wo er zu Ruhe kommen wird.

Des Weiteren gibt er einige Prognosen zu dem neuen Papst ab.

Sarah Schortemeyer und Saskia Gamradt

Pater Philipp trifft Kaplan Olding: Wohin geht die Kirche?

Pater Philipp trifft Kaplan Olding: Wohin geht die Kirche?

Leere Kirchen, leere Klöster - und trotzdem haben sich Philipp Meyer und Christian Olding für ein geweihtes Leben entschieden. Der eine ist Benediktinerpater, der andere Kaplan. Auf dem Katholikentag haben sie über ihre persönlichen Gründe und ihre Zukunftsvision von Kirche gesprochen.

  Video ansehen

Lied "Suche Frieden" von Detlev Jöcker

Lied "Suche Frieden" von Detlev Jöcker

Detlev Jöcker stellt das Mottolied für den Katholikentag 2018 in seiner Heimatstadt Münster vor.

  Video ansehen

Lied "Im Wandel der Zeit" von Detlev Jöcker

Lied "Im Wandel der Zeit" von Detlev Jöcker

Mit einem besonderen Lied hat der Kinderlieder-Komponist seine Bestürzung über die Amokfahrt im April in Münster verarbeitet. Es hat ein Lied geschrieben, das Mut machen soll.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018