Player wird geladen ...

Verlust und Chance zugleich

Ludwig Ring-Eifel über den angekündigten Rücktritt von Papst Benedikt XVI.

"katholisch.de - Spezial" - der Vatikan-Experte Ludwig Ring-Eifel berichtet über die Gründe des Rücktritts von Papst Benedikt XVI, der ausschlaggebende Grund des Rücktritts war, laut ihm selbst das seine Kräfte nicht mehr reichen, um dieses Amt gut ausüben zu können. Aufgrund des Nachlasses seiner physischen Kräfte.

Außerdem spricht Ring-Eifel darüber wie seine Zukunft als ehemaliger Papst aussehen wird, ob dieser noch in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird und wo er zu Ruhe kommen wird.

Des Weiteren gibt er einige Prognosen zu dem neuen Papst ab.

Sarah Schortemeyer und Saskia Gamradt

Dieses Video teilen:

"Er klagt einen Realismus ein"

"Er klagt einen Realismus ein"

Neben Kardinal Reinhard Marx hat auch der Sozialethiker Markus Vogt die deutsche Übersetzung von "Laudato si" in München vorgestellt. Im Interview erzählt er von den Besonderheiten der Enzyklika.

  Video ansehen

"Eine weltweite Botschaft"

"Eine weltweite Botschaft"

Am Donnerstag ist die Enzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus erschienen. Die deutsche Übersetzung hat Kardinal Reinhard Marx in München vorgestellt. Im Interview beantwortet er die wichtigsten Fragen zur Umweltenzyklika und ihrer Bedeutung.

  Video ansehen

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

Kardinal Woelki will mit 23.000 Glockenschlägen der verstorbenen Flüchtlinge gedenken und eine neue Politik anmahnen.

  Video ansehen

Folgen Sie katholisch.de via     Facebook     Twitter     YouTube     Newsletter

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutzerklärung  |  © 2016