Player wird geladen ...

Verlust und Chance zugleich

Ludwig Ring-Eifel über den angekündigten Rücktritt von Papst Benedikt XVI.

"katholisch.de - Spezial" - der Vatikan-Experte Ludwig Ring-Eifel berichtet über die Gründe des Rücktritts von Papst Benedikt XVI, der ausschlaggebende Grund des Rücktritts war, laut ihm selbst das seine Kräfte nicht mehr reichen, um dieses Amt gut ausüben zu können. Aufgrund des Nachlasses seiner physischen Kräfte.

Außerdem spricht Ring-Eifel darüber wie seine Zukunft als ehemaliger Papst aussehen wird, ob dieser noch in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird und wo er zu Ruhe kommen wird.

Des Weiteren gibt er einige Prognosen zu dem neuen Papst ab.

Sarah Schortemeyer und Saskia Gamradt

Video teilen:

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ausatmen und Loslassen"

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016