Player wird geladen ...

"Wie lange hab' ich noch?"

Mit verschiedenen Fragen der Sterbebegleitung und Betreuung Schwerstkranker befasste sich der Diözesantag Hospiz in Köln.

Die Gewissheit zu sterben verändert das Zeitgefühl. Wie gehen wir damit um zu wissen, daß ein Mensch nur noch kurze Zeit zu leben hat? Rund 200 Teilnehmer befassten sich beim Hospiztag in Köln unter anderem mit dem Phänomen der Zeit in der Sterbebegleitung oder der Achtsamkeit in der Begleitung Schwerstkranker und Sterbender.

Peter Philipp

Video teilen:

"Er klagt einen Realismus ein"

"Er klagt einen Realismus ein"

Neben Kardinal Reinhard Marx hat auch der Sozialethiker Markus Vogt die deutsche Übersetzung von "Laudato si" in München vorgestellt. Im Interview erzählt er von den Besonderheiten der Enzyklika.

  Video ansehen

"Eine weltweite Botschaft"

"Eine weltweite Botschaft"

Am Donnerstag ist die Enzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus erschienen. Die deutsche Übersetzung hat Kardinal Reinhard Marx in München vorgestellt. Im Interview beantwortet er die wichtigsten Fragen zur Umweltenzyklika und ihrer Bedeutung.

  Video ansehen

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

Kardinal Woelki will mit 23.000 Glockenschlägen der verstorbenen Flüchtlinge gedenken und eine neue Politik anmahnen.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016