Player wird geladen ...

"Wie lange hab' ich noch?"

Mit verschiedenen Fragen der Sterbebegleitung und Betreuung Schwerstkranker befasste sich der Diözesantag Hospiz in Köln.

Die Gewissheit zu sterben verändert das Zeitgefühl. Wie gehen wir damit um zu wissen, daß ein Mensch nur noch kurze Zeit zu leben hat? Rund 200 Teilnehmer befassten sich beim Hospiztag in Köln unter anderem mit dem Phänomen der Zeit in der Sterbebegleitung oder der Achtsamkeit in der Begleitung Schwerstkranker und Sterbender.

Peter Philipp

Video teilen:

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ausatmen und Loslassen"

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016