Player wird geladen ...

Glaubhaft: Kardinal Paul Josef Cordes im Gespräch

Kardinal Paul Josef Cordes spricht über Gotteserfahrung und Glaube.

"Spuren-Sicherung. Mystiker bezeugen Gott" heißt das aktuelle Buch von Paul Josef Kardinal Cordes. Im Gespräch mit katholisch.de spricht Kardinal Cordes darüber, warum Gott mehr ist, als nur ein "Gerücht", erzählt von interessanten Zeugen wie Blaise Pascal oder Hildegard von Bingen, seiner eigenen Gotteserfahrung und ließt einige Auszüge aus seinem Buch.

Das Interview wurde im April 2013 vom inzwischen verstorbenen katholisch.de-Mitarbeiter Peter Philipp geführt.

Peter Phillipp

Video teilen:

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ausatmen und Loslassen"

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016