Player wird geladen ...

Glaubhaft: Kardinal Paul Josef Cordes im Gespräch

Kardinal Paul Josef Cordes spricht über Gotteserfahrung und Glaube.

"Spuren-Sicherung. Mystiker bezeugen Gott" heißt das aktuelle Buch von Paul Josef Kardinal Cordes. Im Gespräch mit katholisch.de spricht Kardinal Cordes darüber, warum Gott mehr ist, als nur ein "Gerücht", erzählt von interessanten Zeugen wie Blaise Pascal oder Hildegard von Bingen, seiner eigenen Gotteserfahrung und ließt einige Auszüge aus seinem Buch.

Das Interview wurde im April 2013 vom inzwischen verstorbenen katholisch.de-Mitarbeiter Peter Philipp geführt.

Peter Phillipp

Video teilen:

"Er klagt einen Realismus ein"

"Er klagt einen Realismus ein"

Neben Kardinal Reinhard Marx hat auch der Sozialethiker Markus Vogt die deutsche Übersetzung von "Laudato si" in München vorgestellt. Im Interview erzählt er von den Besonderheiten der Enzyklika.

  Video ansehen

"Eine weltweite Botschaft"

"Eine weltweite Botschaft"

Am Donnerstag ist die Enzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus erschienen. Die deutsche Übersetzung hat Kardinal Reinhard Marx in München vorgestellt. Im Interview beantwortet er die wichtigsten Fragen zur Umweltenzyklika und ihrer Bedeutung.

  Video ansehen

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

Kardinal Woelki will mit 23.000 Glockenschlägen der verstorbenen Flüchtlinge gedenken und eine neue Politik anmahnen.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016