Player wird geladen ...

"Was vom Sommer übrig ist"

Der Katholische Kinder- und Jugendbuchpreis 2013 wurde in Stuttgart verliehen.

Aus den Händen von Bischof Gebhard Fürst erhielt Tamara Bach in Stuttgart den 24. Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Ausgezeichnet wurde ihr Buch "Was vom Sommer übrig ist". Es wurde von der Jury unter Vorsitz von Weihbischof Robert Brahm unter 233 eingesandten Büchern ausgewählt.

Peter Philipp

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017