Player wird geladen ...

"Was vom Sommer übrig ist"

Der Katholische Kinder- und Jugendbuchpreis 2013 wurde in Stuttgart verliehen.

Aus den Händen von Bischof Gebhard Fürst erhielt Tamara Bach in Stuttgart den 24. Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Ausgezeichnet wurde ihr Buch "Was vom Sommer übrig ist". Es wurde von der Jury unter Vorsitz von Weihbischof Robert Brahm unter 233 eingesandten Büchern ausgewählt.

Peter Philipp

Video teilen:

"Er klagt einen Realismus ein"

"Er klagt einen Realismus ein"

Neben Kardinal Reinhard Marx hat auch der Sozialethiker Markus Vogt die deutsche Übersetzung von "Laudato si" in München vorgestellt. Im Interview erzählt er von den Besonderheiten der Enzyklika.

  Video ansehen

"Eine weltweite Botschaft"

"Eine weltweite Botschaft"

Am Donnerstag ist die Enzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus erschienen. Die deutsche Übersetzung hat Kardinal Reinhard Marx in München vorgestellt. Im Interview beantwortet er die wichtigsten Fragen zur Umweltenzyklika und ihrer Bedeutung.

  Video ansehen

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

"Ein Gedenk- und Mahnruf"

Kardinal Woelki will mit 23.000 Glockenschlägen der verstorbenen Flüchtlinge gedenken und eine neue Politik anmahnen.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016