Player wird geladen ...

Hört auf die Jugend!

Der BDKJ hat Teile des päpstlichen Fragebogens zu Familienthemen in Jugendsprache übersetzt und online gestellt. Der BDKJ-Vorsitzende Dirk Tänzler verrät katholisch.de, wie die Jugendlichen reagieren.

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend hat Teile des Päpstlichen Fragebogens zu Familienthemen in Jugendsprache übersetzt und online gestellt. Schon innerhalb der ersten 24 Stunden hatten sich mehr als 1000 Jugendliche unter umfrage.bdkj.de beteiligt: Im Interview mit katholisch.de verrät der BDKJ-Vorsitzende Dirk Tänzler die Intention der Aktion und erklärt, warum er davon überzeugt ist, dass die Jugendlichen bei den Bischöfen auch Gehör finden.   

katholisch.de

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017