Player wird geladen ...

Religion auf der Bühne

Im Deutschen Theater in Berlin wurde über künstlerische Freiheit diskutiert.

Im Deutschen Theater fand unter dem Titel "Religion auf der Bühne" die dritte Veranstaltung des Dialogforums "Vorhof der Völker" statt. In einer sehr lebendigen Diskussion wurde über Ehrfurcht, Blasphemie und künstlerische Freiheit gestritten. Mit auf dem Podium saß der Intendant des Schauspiels Köln Stefan Bachmann. Seine Theaterinszenierung der Genesis hatte für Aufsehen gesorgt. Als Nicht-Getaufter diesen biblischen Urtext auf die Bühne zu bringen, war für ihn eine besondere Herausforderung.

katholisch.de

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018