Player wird geladen ...

So gesehen - Weihnachtsgrüße aus dem Vatikan

Erzbischof Georg Gänswein zum anstehenden Weihnachtsfest

Erstmals richtet Vatikan-Erzbischof Georg Gänswein einen Weihnachsgruss an die Sat.1-Zuschauer.

In seiner kurzen Ansprache aus dem apostolischen Palast betont Gänswein, dass durch die Geburt Jesu Gott "ja" zu uns Menschen sagt. In diesen Tagen läge es bei uns, auf dieses Ja Gottes zu antworten. Dazu forderten die Zeit der Vorbereitung im Advent und die Feier der Menschwerdung Gottes in seinem Sohn heraus. Am Ende des 90 Sekunden langen Beitrags wünscht Erzbischof Georg Gänswein den Zuschauern schließlich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Der aus dem Erzbistum Freiburg stammende Gänswein organisiert als Präfekt des päpstlichen Hauses alle offiziellen Termine von Papst Franziskus. Daneben ist er weiterhin als als Privatsekretär des zurückgetretenen Papstes Benedikt tätig.

Katholische Fernseharbeit

Video teilen:

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017