Player wird geladen ...

Feuerfunken-Andacht

Bamberger Jugendliche zu Besuch im senegalesischen Partnerbistum Thìes

25 Jugendliche aus dem Erzbistum Bamberg haben Ende Februar ihre Koffer gepackt für einen deutsch-senegalesischen Jugendaustausch. Am Freitag feierten die Jugendlichen in der Kathedrale in Thiès die Feuerfunken-Andacht. Diese fand zeitgleich auch in Deutschland im Bamberger Jugendhaus  „Burg Feuerstein“ statt. Diözesanjugendpfarrer Detlef Pötzl und Gabi Kaulen, ehrenamtliche Mitarbeiterin auf Burg Feuerstein und Mitglied im Partnerschaftskomitee, erklären, was es mit der Andacht auf sich hat.

Mehr über den deutsch-senegalesischen Jugendaustausch erfahren Sie im Reisetagebuch des BDKJ Bamberg.

BDKJ Bamberg

Video teilen:

"Es gibt diese Übergriffe"

"Es gibt diese Übergriffe"

Werden Christen und andere religiöse Minderheiten in deutschen Flüchtlingsunterkünften diskriminiert? Menschenrechtler Martin Lessenthin sagt ja und fordert konkrete Schritte.

  Video ansehen

“Dialogue leads to spiritual solidarity”

“Dialogue leads to spiritual solidarity”

Die muslimische Theologin Nayla Tabbara setzt sich für den interreligiösen Dialog im Libanon ein. Für die Christen und Muslime in Europa hat sie zwei Botschaften.

  Video ansehen

„Es gibt keinen Dialog mit Dschihadisten“

„Es gibt keinen Dialog mit Dschihadisten“

Wo stößt interreligiöser Dialog an seine Grenzen? Für den Islamkenner Timo Güzelmansur ist klar: Mit religiösen Extremisten kann man nicht reden.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017