Player wird geladen ...

"Mein wichtigstes Buch"

Lena und Thilo waren auf der Preisverleihung des Kinder- und Jugendbuchpreises und haben mit der Preisträgerin gesprochen

Am 7. Mai wurde im Museum König in Bonn der katholische Kinder- und Jugendbuchpreis verliehen. Ausgezeichnet wurde das Buch "Akim rennt" von Claude K. Dubois. In ihrem Bilderbuch versucht die belgische Künstlerin die traumatischen Erfahrungen von Krieg und Flucht, die heute für viele Menschen Realität sind, am Beispiel des indivieuellen Schicksals des jungen Akim für Kinder erfahrbar zu machen.

Lena und Thilo waren für katholisch.de auf der Preisverleihung und haben mit dem Vorsitzenden der Jury Weihbischof Robert Brahm über die Gründe für die Auszeichnung gesprochen. Auch der Medienbischof Fürst stand den zwei jungen Reportern Rede und Antwort zum presigekrönten Buch. Warum Claude K. Dubois diese Buch als Bilderbuch umsetzte und nicht als schriftliche Geschichte, hat sie unseren Reportern ebenfalls erzählt.

katholisch.de

Video teilen:

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ausatmen und Loslassen"

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016