Player wird geladen ...

Die Debatte geht weiter

Podiumsdiskussion zum Thema Missbrauch auf dem Regensburger Katholikentag

Vier Jahre schon ringt die katholische Kirche in Deutschland mit dem Missbrauchsskandal. Seit Jesuitenpater Klaus Mertes im Januar 2010 Fälle am Berliner Canisius-Kolleg öffentlich machte setzen sich Bischöfe und Experten, aber auch Kirchen- und Katholikentage mit dem düsteren Thema auseinander. So geschehen auch auf dem Katholikentag in Regensburg. 

Stefan Klinkhammer

Video teilen:

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ausatmen und Loslassen"

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017