Player wird geladen ...

Berliner Schriftsteller ausgezeichnet

Der Kunst- und Kulturpreis der deutschen Katholiken 2014 wurde an Ralf Rothmann verliehen.

Ralf Rothmann, Schriftsteller aus Berlin, wurde mit dem Kunst- und Kulturpreis der deutschen Katholiken 2014 ausgezeichnet. Der Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz Kardinal Reinhard Marx und der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken Alois Glück verliehen Rothmann die Auszeichnung, welche die deutschen Katholiken seit 1990 verleihen. In seiner Dankesrede erzählte Rothmann, dass er seine ersten Berührungspunkte mit Literatur als Lektor in der Kirche sammelte. Mit der Auszeichnung hofft er sein Verhältnis zur Kirche zu verbessern.

Sankt Michaelsbund

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018