Player wird geladen ...

Ökumenischer Preis 2013

Ökumenischer Preis 2013 an Bischof em. Joachim Wanke

Als die Katholische Akademie in Bayern vor einigen Monaten Joachim Wanke als nächsten Träger des Ökumene-Preises auserwählt hatte, war dies dem emeritierten Bischof von Erfurt gar nicht so recht. In seiner Bescheidenheit schlug der 72-Jährige dem Akademie-Direktor Florian Schuller am Telefon sofort mehrere Personen vor, die seiner Ansicht nach für die Auszeichnung geeignet wären. Doch Schuller blieb standhaft. Nicht nur er und die Jury waren von ihrer Entscheidung überzeugt, auch Kardinal Reinhard Marx sagte am 26. Juni beid er Preisverleihung in München: „Da hat es wirklich den richtigen getroffen.“ (Aus der KNA-Meldung von Barbara Just)

Alexander Seibold

Video teilen:

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017