Player wird geladen ...

Motzmobil: Flugstreiks/ Bahnstreiks

Sendung vom 07.03.2015

Streiks – wohin man auch sieht. So empfinden es wohl die meisten von uns. Öffentliche Verkehrsmittel, die Bahn oder Fluggesellschaften. Jeder kann davon in seinem Alltag betroffen sein. Im Motzmobil kann dem Unmut darüber freier Lauf gelassen werden. Pater Lukas Ocist Gedanken dazu: „Streiks nerven und sind immer mit Problemen verbunden, aber manchmal müssen sie einfach sein. Zum Beispiel dann, wenn ein neuer Tarifvertrag ausgehandelt wird. In der Bibel heißt es, wer arbeitet hat auch Recht auf seinen Lohn. Und genau darum geht es. Deswegen müssen wir auch solidarisch mit unseren Nächsten sein. Also, das heißt für uns, mal in den sauren Apfel beißen und Streiks einfach mal geduldig ertragen.“

 

Alpha Entertainment Film- und Fernsehproduktion GmbH

Video teilen:

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017