Player wird geladen ...

Start in die Wallfahrtssaison

Am ersten Mai fängt traditionell die Wallfahrtssaison in der katholischen Kirche an. Einer der bedeutendsten Pilgerorte ist Kevelaer.

Seit rund 370 Jahren ist Kevelaer ein Wallfahrtsort. Aus ganz Deutschland – und auch aus dem Ausland – kommen jedes Jahr Pilger in das 30.000-Einwohner-Städtchen an der niederländischen Grenze.
Jeden Samstag um 18.30 Uhr und regelmäßig zu besonderen Ereignissen gibt es einen Gottesdienst aus der Marienbasilika, der auch live auf katholisch.de übertragen wird. 

Lesen Sie hier mehr zum Wallfahrtsort Kevelaer.

Joachim Küffner

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017