Player wird geladen ...

Zeit und Ewigkeit - Mariä Himmelfahrt

Sendung vom 15.08.2015

Gedanken zum Fest Mariä Himmelfahrt mit Abt Markus Eller OSB

So schön ein weiß-blauer Himmel beim Spaziergang oder auf Urlaubsfotos auch sein mag: Wichtiger als die optische Wirkung ist für Abt Markus Eller die „himmlische Wirklichkeit, in der wir leben und auf die wir uns zubewegen“.

Weil Gott seinen Himmel aufspannt über unserer Welt, dürfen wir gelassen unsere Wege gehen. Sie führen immer zum richtigen Ziel. In dieser Hoffnung sieht sich der Abt des Benediktinerklosters Scheyern gerade am Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel bestätigt.

Himmlische Perspektive für den Alltag??Die Gottesmutter Maria hat ihr Ziel erreicht und ist bei Gott angekommen. Gott hält für jeden Menschen einen Platz im Himmel bereit. Wer aus dieser himmlischen Perspektive heraus seinen Alltag gestaltet, dessen Leben wird reich und schön.

Abt Markus Eller OSB

Video teilen:

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017