Dokumentation: Papst-Messe aus Havanna - katholisch.de
Player wird geladen ...

Dokumentation: Papst-Messe aus Havanna

Papst Franziskus feiert die Messe auf dem "Platz der Revolution"

Wieder einmal blickt die Welt mit Spannung auf Kuba, wenn mit Franziskus zum dritten Mal ein Papst die Karibikinsel besuchen wird. Denn vor allem der Vermittlung des Vatikan ist es zu verdanken, dass es nun zu einer weitreichenden diplomatischen Annäherung zwischen Kuba und den USA gekommen ist. Gleichwohl gibt es noch viele Konfliktfelder auszuräumen und so ist zu erwarten, dass Papst Franziskus zum festlichen Gottesdienst am 20. September in Havanna viele Missstände anprangern wird – zum Beispiel die aus der Sicht der katholischen Kirche immer noch mangelhafte Glaubens- und Religionsfreiheit in dem über Jahrzehnte diktatorisch regierten Inselstaat. 

BR

Video teilen:

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017