Player wird geladen ...

Facebook, YouTube & Co. sicher nutzen

Tagungsvideo über einen Praxisworkshop für Eltern mit ihren Kindern zur Nutzung von Social Media.

Im Familienworkshop Internetkompetenz, der vom 11. - 12. September 2015 von der Akademie Franz Hitze Haus angeboten wurde, konnten Eltern mit ihren Kindern in die Tiefen des Sozialen Netzes eintauchen. Es wurden elementare Kenntnisse für die vermittelt, die in dieser Welt noch völlige "Neulinge" sind. Sie konnten in einem Workshop z.B. einen ersten eigenen Zugang in einem Sozialen Netzwerk (z.B. Facebook) anlegen. Für die Fortgeschrittenen (Kinder und Eltern) wurden weitergehende Fragen des "sicheren Navigierens" in den Netzwerken und Tipps zur Nutzung noch unbekannter Apps und Plattformen vermittelt.
Die Vorträge haben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neues Wissen vermittelt und es wurden gleichzeitig Gesprächsanlässe geschaffen, damit sich die Eltern mit ihren Kindern über die Chancen und Risiken des Internets und das Verhalten im Web 2.0 austauschen konnten.

Sarah Kotitschke, Erfurt

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017