Player wird geladen ...

"Es hat mich tief beeindruckt"

Im Sommer hat sich Medienbischof Fürst über die Medienarbeit der katholischen Kirche in Brasilien informiert. Im Interview blickt er auf die Reise zurück und erklärt, welche Impulse er für die Pressearbeit der Kirche in Deutschland mitgenommen hat.

Eine Woche lang bereiste der Vorsitzende der bischöflichen Medienkommission Gebhard Fürst im Juli 2015 das Land Brasilien. Begleitet vom Hilfswerk Adveniat informierte er sich über die Medienarbeit der katholischen Kirche vor Ort. Dabei holte er sich viele Ideen, wie sich moderne Medien für die Verkündigung nutzen lassen. Im Interview mit dem Internetportal Weltkirche erklärt der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart jetzt, welche Impulse er für die Medienarbeit der Kirche in Deutschland mitgenommen hat.

weltkirche.katholisch.de

"Wir sind Kinderarbeiter"

"Wir sind Kinderarbeiter"

In Indien müssen Millionen von Kindern arbeiten, anstatt zur Schule zu gehen. Das Don Bosco Netzwerk in Indien hat die Initiative „Kinderfreundliche Städte“ gestartet, um Kinderrechte umzusetzen und Kinderarbeit abzuschaffen. Mehr Informationen unter www.strassenkinder.de .

  Video ansehen

"Der Friede ist das Wichtigste"

"Der Friede ist das Wichtigste"

Der Südsudan steht am Abgrund. Ein erbitterter Kampf zweier Lager um die Macht lähmt das jüngste Land der Erde. Ein Interview mit Msgr. Anthony Bangoye, Generalvikar im Südsudan.

  Video ansehen

frei.willig.weg

frei.willig.weg

Ups und Downs, Heimweh, Fernweh, Hoffnungen und Ängste – Philomena absolviert einen Freiwilligendienst in Paraguay. Youtuber Manniac hat sie besucht.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017