Player wird geladen ...

Freisprecher: Wie leben wir zusammen?

„Wenn man sich toleriert ist es möglich zusammenzuleben“

Hauke lebt seit Herbst 2014 in einer WG des Jesus Center mit einem weiteren Deutschen und vier Kriegsflüchtlingen aus Afghanistan. Zwei der Flüchtlinge leben schon länger in Deutschland, zwei sind erst seit kurzem in Deutschland. Die Idee ist, dass die Flüchtlinge so schneller die Sprache lernen und sich mit der deutschen Kultur vertraut machen können. „Es ist kein Problem mit Leuten zusammen zu leben, die einen anderen Glauben haben“, so Hauke. Gemeinsam in einer Wohngemeinschaft zu leben ist die beste Form der Integration.

EIKON Hamburg

Freisprecher: Wie kann ich vertrauen?

Freisprecher: Wie kann ich vertrauen?

„Ich glaube, dass jeder von uns das schon mal erlebt hat, zutiefst enttäuscht worden zu sein. Dann wieder Vertrauen aufzubauen ist mit das Schwerste, was man haben kann in menschlichen Beziehungen.“

  Video ansehen

Freisprecher: Wie geht vergeben?

Freisprecher: Wie geht vergeben?

„Ich glaube, dass manche Menschen sich fragen, warum Vergeben wichtig ist, warum man das tun sollte.“

  Video ansehen

Freisprecher: Sind soziale Netzwerke unsozial?

Freisprecher: Sind soziale Netzwerke unsozial?

Julia ist Autorin und Schauspielerin. Ihr Roman "Die Anstalt der besseren Mädchen" erschien 2006 im Suhrkamp Verlag.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017