Player wird geladen ...

BASTA! Das ist unser Recht!

Der Film zur MISEREOR/BDKJ-Jugendaktion 2016.

Zum ersten Mal wurde die MISEREOR/BDKJ-Jugendaktion gemeinsam mit dem Partnerland der Fastenaktion geplant. So kooperiert die Jugendaktion mit drei brasilianischen Jugendverbänden. Während in Brasilien das Thema „Recht auf Wasser“ gewählt wurde, verfolgt die deutsche Jugendaktion mit den Themen „Recht und Gerechtigkeit“ einen allgemeineren Ansatz. So lautet das Motto der MISEREOR-/BDKJ-Jugendaktion 2016 „BASTA! Das ist unser Recht!“. Jugendliche aus Deutschland und Brasilien fordern gemeinsam ihre Rechte ein. Auf dieser Homepage findet Ihr viele Informationen rund um Brasilien und die Themen der Jugendaktion, O-Töne aus Brasilien und Deutschland und vielfältige Möglichkeiten der Beteiligung. Hier mehr zur Jugendaktion.

MISEREOR/BDKJ

Video teilen:

"Es gibt diese Übergriffe"

"Es gibt diese Übergriffe"

Werden Christen und andere religiöse Minderheiten in deutschen Flüchtlingsunterkünften diskriminiert? Menschenrechtler Martin Lessenthin sagt ja und fordert konkrete Schritte.

  Video ansehen

“Dialogue leads to spiritual solidarity”

“Dialogue leads to spiritual solidarity”

Die muslimische Theologin Nayla Tabbara setzt sich für den interreligiösen Dialog im Libanon ein. Für die Christen und Muslime in Europa hat sie zwei Botschaften.

  Video ansehen

„Es gibt keinen Dialog mit Dschihadisten“

„Es gibt keinen Dialog mit Dschihadisten“

Wo stößt interreligiöser Dialog an seine Grenzen? Für den Islamkenner Timo Güzelmansur ist klar: Mit religiösen Extremisten kann man nicht reden.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017