Player wird geladen ...

Buchvorstellung: Maria - Gedanken über die Mutter Gottes

Unter dem Titel "Maria: Gedanken über die Mutter Gottes" hat Bischof Stefan Oster im Herder-Verlag ein Buch mit Gedanken von Papst Franziskus über die Mutter Gottes herausgegeben.

Vorgestellt wurde beim Landfrauentag in Töging im Landkreis Altötting ein neues Buch des Herder Verlages von Papst Franziskus, das den Titel trägt: „Maria - Gedanken über die Mutter Gottes“. Bischof Oster ist Herausgeber und hat das Vorwort geschrieben. Für den Oberhirten war es eine große Freude, dieses Buch bei den Altöttinger Landfrauen sozusagen als Premiere vorstellen zu dürfen. „Das hätte nirgends besser gepasst“, so Oster. Um Papst Franziskus zu verstehen müsse man seine Spiritualität verstehen und um das zu können, muss man seine Beziehung zur Gottesmutter kennen. Für Papst Franziskus ist die Barmherzigkeit das, was am besten zum Ausdruck bringt, was Gott für uns empfindet. „Und Maria ist als das Herz und der Ursprung der Kirche, die Mutter der Barmherzigkeit“, so der Bischof in seinem Vorwort.

Bastian Karl

Dieses Video teilen:

Folgen Sie katholisch.de via     Facebook     Twitter     YouTube     Newsletter

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutzerklärung  |  © 2016