Player wird geladen ...

Pfarrer Rainer Maria Schießler im Gespräch

Einer der bekanntesten deutschen Priester, der Pfarrer der Gemeinden St. Maximilian und Hl. Geist in München, erzählt im Gespräch, warum er anderen nachläuft, wie er sich für Flüchtlinge einsetzt - und warum er sein Leben höchstens mit Bruce Springsteen tauschen würde.

„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis“, sagt Rainer Maria Schießler, wenn man ihn danach fragt, was Christsein heute bedeutet.

In seinem neuen Buch "Himmel, Herrgott, Sakrament" benennt er die "heiklen Themen innerhalb der katholischen Kirche, die seiner Meinung nach zu einem Glaubwürdigkeitsverlust geführt haben."

Im Gespräch mit Joelle Declerq erzählt er mehr über sich und seine Sicht aus und auf die Kirche.

Dr. Michael Hertl

Dieses Video teilen:

Folgen Sie katholisch.de via     Facebook     Twitter     YouTube     Newsletter

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutzerklärung  |  © 2016