Player wird geladen ...

Vor der Priesterweihe: Im Gespräch mit Stefan Salzmann

"Der Priester ist Diener. Fertig. Aus.“

Stefan Salzmann wird am Pfingstsamstag 2016 zum Priester geweiht. Im Interview vorab macht er deutlich, was dieser Schritt für ihn bedeutet und was ihm wichtig ist. 10 Jahre hat er sich auf diesen einen Tag vorbereitet. Am 14. Mai 2016 ist es nun endlich soweit: Stefan Salzmann wird von Weihbischof Manfred Grothe im Limburger Dom zum Priester geweiht. Im Interview vorab macht er deutlich, was dieser Schritt für ihn bedeutet und was ihm wichtig ist. "Die Zeit in Montabaur hat mich gestärkt. Die Begegnung mit den Menschen trägt mich", sagt der 35-jährige Theologe. "Es ist schön, wenn man ein Kind taufen darf und merkt, einen kleinen Christen in die Kirche aufgenommen zu haben. Genauso bewegend ist es aber auch, vor einem Begräbnis mit den Angehörigen ins Gespräch zu kommen." Salzmann verfolgt seit mehr als 10 Jahren seinen Berufungsweg.

Mehr zum Bistum Limburg

Mehr Videos aus dem Bistum Limburg

Tobias Steiger

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017