Player wird geladen ...

03: Jesus ist verschwunden

Das Paschafest steht vor der Tür. Jesus ist groß genug, um seine Eltern nach Jerusalem zu begleiten. Doch dann geht er verloren. Maria und Josef machen sich große Sorgen und suchen überall nach ihm. Als sie ihn finden, erwartet sie eine große Überraschung.

Lustige Charaktere, nette Engel und der Messias sind die Hauptfiguren der neuen Katholisch.de-Serie "Die Bibel einfach erzählt". Humorvoll und in leicht verständlicher Sprache werden die Geschichten der Bibel auf kindgerechte Weise heruntergebrochen. Aber nicht nur für die Kleinsten unter uns lohnt sich ein Blick.

Das Zeichentrickformat stammt aus der Hand ukrainischer Zeichner und wurde mit viel Liebe eigens von katholisch.de und Freunden synchronisiert. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen, die aufeinanderfolgend jeden Donnerstag veröffentlicht werden.  

katholisch.de

16: Petrus und der große Fischfang

16: Petrus und der große Fischfang

Petrus ist enttäuscht: Er hat die ganze Nacht geangelt, aber nichts gefangen. Nun droht seiner Familie der Hungertod. Jesus ermutigt ihn, abermals zum Fischen in See zu stechen. Wird sich der zweite Versuch lohnen?

  Video ansehen

15: Der Schatz im Acker

15: Der Schatz im Acker

Am See Genezareth spricht Jesus zu den Menschen. Er möchte ihnen klar machen, dass es sich lohnt, an Gott zu glauben. Dafür vergleicht er das Reich Gottes mit einem Schatz – und für den gibt ein Kaufmann alles auf, was er besitzt.

  Video ansehen

14: Das Haus auf den Felsen

14: Das Haus auf den Felsen

Die Menschen hören Jesus gespannt zu. Und er sagt: Wer ihm zuhöre, sei wie der Mann, der sein Haus auf einen Felsen gebaut hat. Wer aber nicht, gleiche dem Mann mit dem Haus auf Sand. Was meint Jesus damit?

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Jobs  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018