Player wird geladen ...

03: Jesus ist verschwunden

Das Paschafest steht vor der Tür. Jesus ist groß genug, um seine Eltern nach Jerusalem zu begleiten. Doch dann geht er verloren. Maria und Josef machen sich große Sorgen und suchen überall nach ihm. Als sie ihn finden, erwartet sie eine große Überraschung.

Lustige Charaktere, nette Engel und der Messias sind die Hauptfiguren der neuen Katholisch.de-Serie "Die Bibel einfach erzählt". Humorvoll und in leicht verständlicher Sprache werden die Geschichten der Bibel auf kindgerechte Weise heruntergebrochen. Aber nicht nur für die Kleinsten unter uns lohnt sich ein Blick.

Das Zeichentrickformat stammt aus der Hand ukrainischer Zeichner und wurde mit viel Liebe eigens von katholisch.de und Freunden synchronisiert. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen, die aufeinanderfolgend jeden Donnerstag veröffentlicht werden.  

katholisch.de

04: Jesus bittet Johannes um die Taufe

04: Jesus bittet Johannes um die Taufe

Am Ufer des Jordans treffen die Menschen auf Johannes den Täufer. Er kündigt die Ankunft Christi an und tauft viele Juden, die seinen Worten Glauben schenken. Eines Tages befindet sich auch ein ganz besonderer Taufbewerber unter ihnen.

  Video ansehen

01: "Gott hat Großes mit dir vor!"

01: "Gott hat Großes mit dir vor!"

Ein Engel erscheint Maria und verkündet ihr: "Siehe, du wirst schwanger werden". Wie sie mit dieser Botschaft umgeht, und was es mit dem Fest Mariä Verkündigung auf sich hat, erfahrt Ihr hier.

  Video ansehen

02: Jesus wird geboren

02: Jesus wird geboren

Maria und Josef machen sich auf den Weg nach Betlehem. Doch die Suche nach einer Unterkunft ist schwierig. Niemand hat ein Bett für sie.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018