Player wird geladen ...

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

Der Wüstenvater Cassian hat das Ruhegebet übertragen. Der Autor und Priester Peter Dyckhoff hat dieses Gebet für sich neu entdeckt und danach sein Leben komplett verändert. Für ihn ist dieses Gebet eine alte und einfache Übung für Körper, Geist und Seele. Das Gebet wirke jetzt und hier, wenn man sich nur darauf einlasse, erklärt Dyckhoff, der ein Experte für das Ruhegebet ist. Im Gespräch erklärt er, wie die Gebetsweise des Ruhegebets seine Wirkung entfalten kann.

Unsere Gebete

Eine Geschichte der Ruhe - Wie ein uraltes Gebet Peter Dyckhoff zum Priestertum führte

Hier finden Sie noch weitere "Ordensleute im Portrait"

katholisch.de

Die Weihrauchschwester

Die Weihrauchschwester

Johanna Boenisch ist Benediktinerin und hat eine besondere Aufgabe im Kloster übernommen. Sie stellt Weihrauch mit Rosenduft her. Und das aus Überzeugung.

  Video ansehen

"Mit dem Tod ist nicht alles aus"

"Mit dem Tod ist nicht alles aus"

Pater Helmut Gerads ist 84 Jahre alt und Spiritaner im Kloster Knechtsteden. Er macht sich Gedanken über das Sterben, den Tod und das, was danach kommt. Was zählt und was bleibt, darüber spricht er.

  Video ansehen

"Gott ist der Abt"

"Gott ist der Abt"

Dorothea Flandera ist Äbtissin von St. Hildegard in Rüdesheim und handwerklich begabt. Im Interview erzählt sie, was sie sich als 40. Nachfolgerin der heiligen Hildegard von Bingen für ihr Amt als Äbtissin vorgenommen hat.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Jobs  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018