Player wird geladen ...

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

Der Wüstenvater Cassian hat das Ruhegebet übertragen. Der Autor und Priester Peter Dyckhoff hat dieses Gebet für sich neu entdeckt und danach sein Leben komplett verändert. Für ihn ist dieses Gebet eine alte und einfache Übung für Körper, Geist und Seele. Das Gebet wirke jetzt und hier, wenn man sich nur darauf einlasse, erklärt Dyckhoff, der ein Experte für das Ruhegebet ist. Im Gespräch erklärt er, wie die Gebetsweise des Ruhegebets seine Wirkung entfalten kann.

Unsere Gebete

Eine Geschichte der Ruhe - Wie ein uraltes Gebet Peter Dyckhoff zum Priestertum führte

Hier finden Sie noch weitere "Ordensleute im Portrait"

katholisch.de

"Verrückt nach Gott"

"Verrückt nach Gott"

Pater Stephan Senge ist Zisterzienser in der Abtei Himmerod - und verrückt nach Gott. Geht er deshalb im Winter draußen schwimmen?

  Video ansehen

Warum Pater Stephan in Himmerod bleibt

Warum Pater Stephan in Himmerod bleibt

Die Abtei der Zisterzienser in Himmerod ist aufgelöst, alle Mönche ausgezogen. Alle? Nein, Pater Stephan Senge will bleiben - und das aus einem bestimmten Grund.

  Video ansehen

"Das ist mein Platz"

"Das ist mein Platz"

Schwester Judith Nessel ist Goldschmiedin. Doch die Aufträge in ihrem Atelier werden weniger. Das hat einen bestimmten Grund.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017