Player wird geladen ...

So gesehen - Talk am Sonntag "on Tour" mit Heike Dorsch

Sendung vom 11.09.2016

Eigentlich wollte sie mit ihrem Partner Stefan Ramin die ganze Welt umsegeln, doch als dieser in der Südsee getötet wird, wird für Heike Dorsch der Traum zum Albtraum. 2007 gibt das junge Liebespaar alles auf, um eine Weltumseglung zu machen und somit ihren gemeinsamen Lebenstraum zu erfüllen. „Wir haben da nie dran gezweifelt. Es war so stark. Wir wussten, wir machen das“, so die Buchautorin.

Vier Jahre lang segelt die heute 42-Jährige mit ihrem Freund durch die Weltmeere. Der Tag, an dem Stefan Ramin auf den Marquesas-Inseln Opfer eines tödlichen Überfalls wird, verändert das ganze Leben der gebürtigen Würzburgerin. Auch Heike Dorsch entkommt nur ganz knapp dem Tod. Heute gibt der studierten Betriebswirtin ihre Tätigkeit als Coach einen Alltag. Mittlerweile bezeichnet sie sich als starke Frau, denn „was ich schon alles erlebt habe, ohne Mut wäre das nicht möglich gewesen.“

In „So gesehen – Talk am Sonntag on Tour“ spricht der katholische Pastor Lukas Rüdiger mit der Weltumseglerin Heike Dorsch über die schrecklichen Ereignisse in der Südsee, wie sie die verarbeitet hat und warum sie heute wieder nach vorne blicken kann.

Alpha Entertainment, Michaela Dick

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017