Player wird geladen ...

"Es ist an der Zeit, dass sie die Schreie der Leidenden hören"

Gebet von Priester Jacques Mourad für den Frieden in Syrien

Syrien wird von einer neuen Welle der Gewalt erschüttert. Insbesondere in der umkämpften Stadt Aleppo spitzt sich die Lage immer weiter zu. In einer Videobotschaft für das Hilfswerk Missio Aachen ruft der syrisch-katholische Priester Jacques Mourad zum Friedensgebet für das geschundene Land auf. Der Ordensmann widmet sein Leben dem Dialog zwischen Christen und Muslimen. Er arbeitete in der Gemeinschaft Mar Musa in Syrien. Gemeinsam mit rund 250 weiteren Menschen wurde er im Mai 2015 von den Terroristen des sogenannten „Islamischen Staates“ entführt. Nach fünf Monaten konnte er fliehen. Jetzt arbeitet Mourad ungebrochen weiter für Frieden, Versöhnung und einen gemeinsamen Alltag von Christen und Muslimen im Nahen Osten. Derzeit lebt er im Irak.

Hinweis: Missio stellt online eine Gebets-Vorlage zur Verfügung, die für Andachten, Impulse und andere Gebetsformen von Pfarrgemeinden, Schulen und anderen Interessierten genutzt werden kann. Zudem hat das katholische Hilfswerk eine Ermutigungsaktion für Pater Jacques Mourad gestartet, die noch bis zum 1. Dezember 2016 läuft.

Missio Aachen

"Wir sind Kinderarbeiter"

"Wir sind Kinderarbeiter"

In Indien müssen Millionen von Kindern arbeiten, anstatt zur Schule zu gehen. Das Don Bosco Netzwerk in Indien hat die Initiative „Kinderfreundliche Städte“ gestartet, um Kinderrechte umzusetzen und Kinderarbeit abzuschaffen. Mehr Informationen unter www.strassenkinder.de .

  Video ansehen

"Der Friede ist das Wichtigste"

"Der Friede ist das Wichtigste"

Der Südsudan steht am Abgrund. Ein erbitterter Kampf zweier Lager um die Macht lähmt das jüngste Land der Erde. Ein Interview mit Msgr. Anthony Bangoye, Generalvikar im Südsudan.

  Video ansehen

frei.willig.weg

frei.willig.weg

Ups und Downs, Heimweh, Fernweh, Hoffnungen und Ängste – Philomena absolviert einen Freiwilligendienst in Paraguay. Youtuber Manniac hat sie besucht.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017