Player wird geladen ...

So gesehen Talk am Sonntag "on Tour" mit Martin Heimes

Sendung vom 23.04.2017

Nach zwölf Jahren verliert der Sohn von Martin Heimes, Tennissportler und Fußballfan Jonathan Heimes, den Kampf gegen den Krebs. Und trotzdem „es war nie so, dass er ganz aufgegeben hat. Er hat immer gesagt, es geht weiter“, erzählt Vater Martin Heimes.

In der schwierigen Zeit hält die Familie zusammen und bekommt sehr viel Unterstützung von außen. Neben seinem Beruf als Softwareentwickler ist der zweifache Familienvater in jeder freien Minute an Johnnys Seite. Dieser schöpft Kraft aus dem Zusammenhalt und gründet die Stiftung „Du musst kämpfen“, um anderen krebskranken Kindern zu helfen. „Mit dieser Initiative hat Johnny eine richtige Aufgabe gehabt“, weiß sein Vater, der das Projekt heute weiter unterstützt und nach vorne schaut.

Bei „So gesehen – Talk am Sonntag on Tour“ spricht Pastor Lukas Rüdiger mit Martin Heimes über den tragischen Verlust seines Sohnes, wieso die Familie immer gekämpft hat, wie sich die Sicht auf das Leben dadurch verändert und warum sie sich im Fußballstadion von Erstligist Darmstadt 98 zum Gespräch treffen.

Wiederholung vom 06.11.2016

Alpha Entertainment, Michaela Dick

Video teilen:

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017