Player wird geladen ...

Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Kenia

Film zur Sternsingeraktion 2017 unter dem Motto "Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!"

Zum fünften Mal war Reporter Willi Weitzel für die Sternsinger unterwegs, diesmal im heißen und trockenen Norden von Kenia. Hier hat er Menschen getroffen, die traditionell seit hunderten von Jahren mit ihren Tieren durch das Land ziehen: die Turkana. Doch die Normaden wandern zunehmend weniger umher. Ihre Lebensweise ist in Gefahr. Schuld daran ist der Klimawandel.

Sternsinger-Aktion 2017

2017 sind die Sternsinger zum 59. Mal in ganz Deutschland unterwegs. „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ ist das Leitwort der Aktion Dreikönigssingen rund um den 6. Januar 2017. Mehr Informationen unter www.sternsinger.de und auf dem Internetportal Weltkirche.

Kindermissionswerk "Die Sternsinger"

Video teilen:

"Wir sind Kinderarbeiter"

"Wir sind Kinderarbeiter"

In Indien müssen Millionen von Kindern arbeiten, anstatt zur Schule zu gehen. Zum Tag der Kinderrechte erheben sie ihre Stimme.

  Video ansehen

"Der Friede ist das Wichtigste"

"Der Friede ist das Wichtigste"

Der Südsudan steht am Abgrund. Ein erbitterter Kampf zweier Lager um die Macht lähmt das jüngste Land der Erde. Ein Interview mit Msgr. Anthony Bangoye, Generalvikar im Südsudan.

  Video ansehen

frei.willig.weg

frei.willig.weg

Ups und Downs, Heimweh, Fernweh, Hoffnungen und Ängste – Philomena absolviert einen Freiwilligendienst in Paraguay. Youtuber Manniac hat sie besucht.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017