Player wird geladen ...

"Das ist mein Platz"

Schwester Judith Nessel ist Goldschmiedin. Doch die Aufträge in ihrem Atelier werden weniger. Das hat einen bestimmten Grund.

Schwester Judith Nessel ist Benediktinerin im Kloster St. Hildegard bei Rüdesheim und gelernte Goldschmiedin. In früheren Jahren hatte sie viele Aufträge vor allem für Primizkelche für Neupriester oder liturgische Geräte. Heute konzentriert sie sich auf Schmuckarbeiten und private Goldschmiedeaufträge.

Mehr zur Benediktinerinnenabtei St. Hildegard in Rüdesheim

Hier finden Sie noch weitere "Ordensleute im Portrait"

katholisch.de

"Ausatmen und Loslassen"

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

  Video ansehen

Die Weihrauchschwester

Die Weihrauchschwester

Johanna Boenisch ist Benediktinerin und hat eine besondere Aufgabe im Kloster übernommen. Sie stellt Weihrauch mit Rosenduft her. Und das aus Überzeugung.

  Video ansehen

"Mit dem Tod ist nicht alles aus"

"Mit dem Tod ist nicht alles aus"

Pater Helmut Gerads ist 84 Jahre alt und Spiritaner im Kloster Knechtsteden. Er macht sich Gedanken über das Sterben, den Tod und das, was danach kommt. Was zählt und was bleibt, darüber spricht er.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Jobs  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018