Player wird geladen ...

Ein guter Grund zu feiern

Dreikönig mit Andreas Korn

An Dreikönig will Andreas seine Krippe mit der Ankunft der drei Weisen ergänzen. Doch nun fehlt ausgerechnet das Wichtigste. Eine Weihnachtskrippe ohne das Jesuskind - das geht ja gar nicht! Andreas macht sich auf den Weg nach Italien. Im Franziskanerkloster Greccio und in Rom erhofft er sich Hilfe bei der Suche nach einem möglichst originalgetreuen Ersatz. Er erfährt viel über die Krippentradition, aber auch den eigentlichen Sinn des Feiertags. In der Sendung "Ein guter Grund zu feiern" begibt sich der Journalist und Moderator Andreas Korn auf Spurensuche – nicht in der Vergangenheit, sondern im Jahr 2017. In seinem ganz eigenen Stil findet er heraus, was vom Festtag für den heutigen Alltag nützlich sein kann. Was ist an Dreikönig der gute Grund zu feiern?

ZDF

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017