Player wird geladen ...

Kurzfilm des Monats: Das grüne Schaf

Marcel hat es nicht leicht in der Schule. Als grünes Schaf wird er häufig ausgegrenzt und mit Vorurteilen konfrontiert. Doch seine Familie gibt ihm Halt.

Marcel hat es nicht leicht in der Schule. Als grünes Schaf wird er häufig ausgegrenzt und mit Vorurteilen konfrontiert. Doch seine Familie gibt ihm Halt. Der Film erzählt in kurzen Interview-Ausschnitten vom Alltag der Patchwork-Familie El Sapo und berichtet von den Schwierigkeiten eines partnerschaftlichen Zusammenlebens zwischen Fröschen und Schafen.

Das grüne Schaf
Deutschland, 2008, 4 Minuten
Ein Film von Carsten Strauch
Produktion: CS Filmproduktion
empfohlen ab 10 Jahren, LE

Erhältlich ist die DVD des Film für Schulen und Gemeindearbeit unter www.filmwerk.de oder in Ihrer Medienzentrale.
Dauerhaft zu Bildungszwecken abrufbar ist er hier

Katholisches Filmwerk

Video teilen:

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017