Player wird geladen ...

Alpha & Omega: Bibel 2.0 – Update für Gottes Wort

In der aktuellen Ausgabe von "Alpha & Omega – Kirche im Gespräch" geht es um das "Buch der Bücher", die Bibel.

Die Bibel ist immer noch ein weltweiter Bestseller, in Millionen Auflagen gedruckt, in mehr als 550 Sprachen übersetzt. Ende 2016 sind zwei neue überarbeitete Bibelausgaben in deutscher Sprache veröffentlicht worden: Eine evangelische, die so genannte Luther-Bibel, und eine katholische, die so genannte revidierte Einheitsübersetzung. Zwei Bibelausgaben als "Update für Gottes Wort", die Bibel 2.0 gewissermaßen. Was sich da in den biblischen Texten geändert hat, warum Paulus jetzt an eine Apostolin schreibt und warum Davids Haarfarbe immer noch unklar ist, darüber spricht Moderator Christian Turrey bei "Alpha & Omega" mit Dr. Katrin Brockmöller. Sie hat katholische Theologie in Passau, Jerusalem und Würzburg studiert und über einen biblischen Text promoviert und ist seit 2014 Direktorin des Katholischen Bibelwerks in Stuttgart. Moderation/Redaktion: Christian Turrey

Mehr zu "Alpha & Omega" bei Kip-Medien

Christian Turrey

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017