Player wird geladen ...

Erste Heimat Lateinamerika

Der Steyler Missionar Pater Michael Josef Heinz ist seit März 2017 neuer Adveniat-Hauptgeschäftsführer. Im Interview erzählt er uns, wie die ersten Wochen im neuen Amt waren und welche neuen Schwerpunkte er setzen will.

Nachdem Prälat Bernd Klaschka im März nach gut 13 Jahren sein Amt als Adveniat-Hauptgeschäftsführer abgegeben hat, ist der Steyler Missionar Pater Michael Josef Heinz sein Nachfolger. Pater Heinz reiste das erste Mal nach dem Abitur nach Lateinamerika und lebte als Steyler Missionar zwanzig Jahre in Ecuador, Nicaragua und Bolivien. Als Adveniat-Chef will Pater Heinz vor allem die Jugend Lateinamerikas in den Blick nehmen. Die Hilfe muss aber auf Augenhöhe geschehen, sagt der Steyler Missionar und plädiert für ein modernes Verständnis von Mission. Ein Interview mit dem Internetportal Weltkirche weltkirche.katholisch.de.

katholisch.de

"Wir sind Kinderarbeiter"

"Wir sind Kinderarbeiter"

In Indien müssen Millionen von Kindern arbeiten, anstatt zur Schule zu gehen. Das Don Bosco Netzwerk in Indien hat die Initiative „Kinderfreundliche Städte“ gestartet, um Kinderrechte umzusetzen und Kinderarbeit abzuschaffen. Mehr Informationen unter www.strassenkinder.de .

  Video ansehen

"Der Friede ist das Wichtigste"

"Der Friede ist das Wichtigste"

Der Südsudan steht am Abgrund. Ein erbitterter Kampf zweier Lager um die Macht lähmt das jüngste Land der Erde. Ein Interview mit Msgr. Anthony Bangoye, Generalvikar im Südsudan.

  Video ansehen

frei.willig.weg

frei.willig.weg

Ups und Downs, Heimweh, Fernweh, Hoffnungen und Ängste – Philomena absolviert einen Freiwilligendienst in Paraguay. Youtuber Manniac hat sie besucht.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Jobs  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018