Player wird geladen ...

Psalm 61

Fürbitte für den König. Die Lebens- und Glaubensverse im biblischen Buch der Psalmen beschreiben die Gotteserfahrung des Volkes Israel: Klagelieder, Bittpsalmen, aber auch Dank und Lobpreisungen.

Höre doch, Gott, meinen Schrei,
achte doch auf mein Bittgebet!

Vom Ende der Erde rufe ich zu dir;
denn mein Herz ist verzagt.
Führe mich auf den Felsen, der mir zu hoch ist!

Denn du bist meine Zuflucht,
ein fester Turm gegen die Feinde.

In deinem Zelt möchte ich Gast sein auf ewig,
mich bergen im Schutz deiner Flügel.

Denn du, Gott, hast meine Gelübde gehört
und denen das Erbe gegeben,
die deinen Namen fürchten.

Füge den Tagen des Königs noch viele hinzu!
Seine Jahre mögen dauern von Geschlecht zu Geschlecht.

Er throne ewig vor Gottes Angesicht.
Huld und Treue mögen ihn behüten.  

Dann will ich allzeit deinem Namen singen und spielen
und Tag für Tag meine Gelübde erfüllen.

katholisch.de

Psalm 113

Psalm 113

Loblied auf Gottes Hoheit und Liebe zu den Geringen

  Video ansehen

Psalm 138

Psalm 138

"Muss ich auch gehen inmitten der Drangsal, du erhältst mich am Leben" - Im Psalm 138 geht es um Ängste und Vertrauen. Doch im Mittelpunkt steht ein anderes Gefühl: Dankbarkeit.

  Video ansehen

Psalm 67

Psalm 67

Gottes Segen über alle Welt. Die Lebens- und Glaubensverse im biblischen Buch der Psalmen beschreiben die Gotteserfahrung des Volkes Israel: Klagelieder, Bittpsalmen, aber auch Dank und Lobpreisungen.

  Video ansehen

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017