Player wird geladen ...

Kath. Gottesdienst aus München vom 18.06.2017

aus der Pfarrei St. Maximilian mit Pfarrer. Rainer M. Schießler.

Pfarrer Rainer Schießler und seine Gemeinde beschäftigen sich im Gottesdienst aus der Münchner St. Maximilianskirche mit der Frage, wie der christliche Glaube heute weitergegeben werden kann.

Den Glauben an Gott und die Frohe Botschaft weiterzugeben, ist Aufgabe der ganzen Kirche und jedes einzelnen Christen - denn zu diesem Zweck hat Jesus seine Apostel berufen. „Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben“, trägt er ihnen auf, als er sie in seinem Namen zu den Menschen sendet.
In seiner Predigt und in weiteren Teilen des Gottesdienstes werden Pfarrer Schießler und seine Gemeinde darüber sprechen, was dieses Weisung Jesus für eine Großstadtgemeinde und jeden einzelnen Christen in der heutigen Zeit bedeutet.

Die Gemeinde St. Maximilian liegt im traditionsreichen Münchner Glockenbachviertel und ist seit 1896 „Kirche vor Ort im Herzen der Großstadt“. Pfarrer ist seit 1993 Rainer Maria Schießler, der über die Grenzen der Pfarrei hinaus für seine unkonventionelle Art der Glaubensverkündigung und den Dienst am Nächsten bekannt ist.

ZDF

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018