Player wird geladen ...

War's das, liebe Wise Guys?

Vor dem größten Publikum spielte die A-capella-Band "Wise Guys" stets auf Katholiken- und Kirchentagen. Im Sommer war Schluss. Gründungsmitglied Daniel Dickkopf spricht mit katholisch.de über seine Zukunftspläne, religiöse Lieder und über das Leben nach dem Tod.

Die "Wise Guys" haben im Juli 2017 ihr letztes Konzert gegeben. Eine Nachfolgeband rund um Daniel "Dän" Dickopf steht aber schon. Im Interview erzählt er, wie es mit der Band weitergeht, wie er sich den Tod vorstellt und welches religiöse Lied aus eigener Feder er besonders mag.

Mehr zur Nachfolgeband der "Wise guys" - die "ALTE BEKANNTE"

katholisch.de

"Nicht nur Party"

"Nicht nur Party"

Wolfgang Ehrenlechner ist Bundesvorsitzender des BDKJ. Was er sich vom Weltjugendtag in Krakau erhofft und ob er an eine nachhaltige Wirkung des Treffens glaubt, verrät er im Interview.

  Video ansehen

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

"Ein geschenkter Neuanfang mit Gott"

Pfarrer Meik Schirpenbach erklärt anhand verschiedener Symbole den Ablauf und die Bedeutung der Taufe.

  Video ansehen

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Auf der Kistentrommel ins neue Leben

Integration im Rhythmus: An der Hauptschule Herbertskaul bei Köln trommeln sich junge Geflüchtete in ihr neues Leben. Die Musik-AG soll Spaß machen, hat aber auch einen großen pädagogischen Nutzen.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017