Player wird geladen ...

Sankt Martin kurz erklärt

Den heiligen Martin kennt fast jedes Kind. Schließlich ziehen jedes Jahr Tausende mit Laternen durch die Straßen, um an ihn zu erinnern. Aber warum eigentlich?

Der heilige Martin brachte viel Licht in seine dunkle Zeit. Und darum erinnern wir bis heute mit Laternen-Umzügen an ihn!

Und wodurch hat Martin so geleuchtet? Durch seine guten Taten. Denn obwohl er eigentlich Soldat war, wollte er sich lieber um die Armen und Schwachen kümmern. Später sollte er sogar ein wichtiges Amt in der Kirche übernehmen. Doch das wurde ihm zu viel ...

Hier gibt es noch mehr Informationen zu St. Martin und den Bräuchen zu seinem Festtag und hier wird Sankt Martin für Kinder vorgestellt.

katholisch.de

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017