Player wird geladen ...

Der Marathonpater

Pater Tobias Breer ist Prämonstratenser - und Marathonläufer. Normalerweise natürlich in T-Shirt und kurzen Laufhosen. Doch einmal ist er aber auch im Ordenshabit gelaufen. Unter einer Bedingung würde er es wieder tun.

Pater Tobias Breer hat einen klaren Mittelpunkt im Leben: Sein Priesteramt und die Feier der Eucharistie. Außerhalb der Gottesdienste kümmert sich der Prämonstratenser um die Finanzen seiner Abtei Hamborn. Mit diesen Aufgaben sollte er eigentlich ausgelastet sein, dachte sein Abt, als Breer ankündigte, einen Marathon laufen zu wollen. Doch Breer ließ nicht locker und überzeugte seinen Oberen. Im Interview verrät der "Marathonpater", welches Argument am Ende überzeugte.

Mehr zu Pater Tobias Breer und seinem LebensWERT Projekt

katholisch.de

"Ausatmen und Loslassen"

"Ausatmen und Loslassen"

Dieses Gebet hat sein Leben verändert. Peter Dyckhoff erklärt das Geheimnis des Ruhegebets.

  Video ansehen

"Flüchtlinge brauchen eine Chance!"

"Flüchtlinge brauchen eine Chance!"

Jürgen Neitzert ist Franziskaner und lebt in einem sozialen Brennpunktviertel in Köln. Hier hat er eine besondere Aufgabe übernommen. Er kümmert sich um junge Migranten.

  Video ansehen

"Gott ist der Abt"

"Gott ist der Abt"

Dorothea Flandera ist Äbtissin von St. Hildegard in Rüdesheim und handwerklich begabt. Im Interview erzählt sie, was sie sich als 40. Nachfolgerin der heiligen Hildegard von Bingen für ihr Amt als Äbtissin vorgenommen hat.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018