Player wird geladen ...

Abendgebet - 8. Dezember 2017

Immer wieder begegnet Pater Philipp jemand, der sagt, sein Gebet sei nicht erhört worden. Doch Jesus will uns lehren, dass unser Herz offen sein muss, um die Gegenwart seiner Liebe in unserem Leben zu erfahren. Sie ist immer da - und hört uns zu, wenn wir beten.

Hiobsbotschaften in der Tagesschau, blutverschmierte Leichen im "Tatort" und dann noch die eigenen Sorgen in Büro und Familie - Zeit, um all das zu verarbeiten nehmen wir uns viel zu selten.
Pater Philipp Meyer aus Maria Laach nimmt sich diese Zeit. Schließen Sie mit ihm gemeinsam den Tag mit einem Abendgebet ab.

Hier finden Sie mehr Informationen zu dem neuen Format und ein Interview mit Pater Philipp.

katholisch.de

Abendgebet - 18. Dezember 2017

Abendgebet - 18. Dezember 2017

"Hab Lust am Herrn" ist die wörtliche Übersetzung von Psalm 37. Gott hat Lust am Menschen und seine Liebe erzeugt auch in uns die Lust, morgen wieder nach ihm zu suchen und zu fragen.

  Video ansehen

Abendgebet - 17. Dezember 2017

Abendgebet - 17. Dezember 2017

Der Herr ist uns nahe. Das wird besonders am dritten Sonntag im Advent deutlich. Der Herr ist noch nicht da, aber nahe - und der Urgrund unserer Freude. Pater Philipp lädt zum gemeinsamen Gebet am 3. Advent ein.

  Video ansehen

Abendgebet - 16. Dezember 2017

Abendgebet - 16. Dezember 2017

Jesus sprach zu seinen Jüngern: "Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten". Das ist nicht als Bedingung, sondern als Konsequenz zu verstehen, meint Pater Philipp. Denn unser Glaube wird uns tragen - heute und auch morgen.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2017