Player wird geladen ...

Abendgebet - 02. Januar 2018

Beim Einschalten der Nachrichten oder beim Aufschlagen der Zeitung überkommt uns manchmal die Angst. So vielen Menschen geht es schlecht. Doch wir dürfen darauf vertrauen, dass Gott helfen wird.

Hiobsbotschaften in der Tagesschau, blutverschmierte Leichen im "Tatort" und dann noch die eigenen Sorgen in Büro und Familie - Zeit, um all das zu verarbeiten nehmen wir uns viel zu selten.
Pater Philipp Meyer aus Maria Laach nimmt sich diese Zeit. Schließen Sie mit ihm gemeinsam den Tag mit einem Abendgebet ab.

Hier finden Sie mehr Informationen zu dem neuen Format und ein Interview mit Pater Philipp.

katholisch.de

Abendgebet - 24. April 2018

Abendgebet - 24. April 2018

Im Evangelium gibt Jesus uns das Beispiel, das Leben schenkt und über Zweifel hinweg hilft. Aber auch wir können in unserem Glauben ein Beispiel für andere sein.

  Video ansehen

Abendgebet - 23. April 2018

Abendgebet - 23. April 2018

"Ich habe es euch gesagt, aber ihr glaubt nicht", sagte Jesus. Er war traurig darüber, dass die Menschen zweifelten. Aber: "Zweifel ist kein Widerspruch zum Glauben", meint Pater Philipp.

  Video ansehen

Abendgebet - 22. April 2018

Abendgebet - 22. April 2018

Jesus zeigt uns auf, was in unserem Leben nicht gut ist - das ist für uns manchmal unerträglich. Aber er zeigt uns ebenso Wege aus unserer Unerträglichkeit heraus auf.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018