Player wird geladen ...

Abendgebet - 04. Januar 2018

Verstehen wir immer alles, was um uns herum passiert? ...andere, denen wir begegnen? ...uns selbst? Es sollte uns ein Anliegen sein, für mehr Verständnis zu bitten. "Das kann uns vielleicht retten", meint Pater Philipp.

Hiobsbotschaften in der Tagesschau, blutverschmierte Leichen im "Tatort" und dann noch die eigenen Sorgen in Büro und Familie - Zeit, um all das zu verarbeiten nehmen wir uns viel zu selten.
Pater Philipp Meyer aus Maria Laach nimmt sich diese Zeit. Schließen Sie mit ihm gemeinsam den Tag mit einem Abendgebet ab.

Hier finden Sie mehr Informationen zu dem neuen Format und ein Interview mit Pater Philipp.

katholisch.de

Abendgebet - 24. Juni 2018

Abendgebet - 24. Juni 2018

Johannes der Täufer ist der Wegbereiter Jesu Christi. Er kann auch für uns ein Vorbild sein: so wie er, der in der Wüste war, können auch wir an die Grenzgebiete gehen, um Christus dorthin zu bringen.

  Video ansehen

Abendgebet - 23. Juni 2018

Abendgebet - 23. Juni 2018

Was können wir in der Bibel lesen? "Das sind nicht bloß fromme Geschichten", meint Pater Philipp. Stattdessen haben wir die Möglichkeit, ganz nah bei Jesus zu sein.

  Video ansehen

Abendgebet - 22. Juni 2018

Abendgebet - 22. Juni 2018

Welche Gaben hat Gott mir gegeben, um das Evangelium zu verkünden? Bitten wir ihn immer wieder darum, dass wir erkennen können, wo wir das Wort Gottes leben können.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018