Player wird geladen ...

Fastentipps von Pfarrer Meurer

Der Kölner Sozial-Pfarrer zum Fasten im Rheinland.

Pfarrer Franz Meurer mag es praktisch. Wenn er das Fasten erklärt, hält er erst mal eine Schokoladentafel hoch oder spricht vom Abnehmen. Der Kölner Sozial-Pfarrer ist in Armenvierteln täglich mit den Mangel am Nötigsten konfrontiert. Kein Wunder, dass die Kinder dort von ihm an jedem Fastensonntag ein Überraschungsei bekommen. Denn Fasten im Rheinland bedeutet zum einen natürlich Verzicht, zum anderen aber auch Momente der Muße. 

Mehr dazu auf weltkirche.katholisch.de.

Claudia Zeisel

"Wir sind Kinderarbeiter"

"Wir sind Kinderarbeiter"

In Indien müssen Millionen von Kindern arbeiten, anstatt zur Schule zu gehen. Das Don Bosco Netzwerk in Indien hat die Initiative „Kinderfreundliche Städte“ gestartet, um Kinderrechte umzusetzen und Kinderarbeit abzuschaffen. Mehr Informationen unter www.strassenkinder.de .

  Video ansehen

"Der Friede ist das Wichtigste"

"Der Friede ist das Wichtigste"

Der Südsudan steht am Abgrund. Ein erbitterter Kampf zweier Lager um die Macht lähmt das jüngste Land der Erde. Ein Interview mit Msgr. Anthony Bangoye, Generalvikar im Südsudan.

  Video ansehen

frei.willig.weg

frei.willig.weg

Ups und Downs, Heimweh, Fernweh, Hoffnungen und Ängste – Philomena absolviert einen Freiwilligendienst in Paraguay. Youtuber Manniac hat sie besucht.

  Video ansehen

RSS-Feeds  |  Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2018