Player wird geladen ...

Auf dem Weg zur Erstkommunion

Lara-Michelle ist sieben Jahre alt und die Kirche ist für sie noch etwas vollkommen Neues. Doch das ändert sich jetzt, denn Lara-Michelle hat bald ihre Erstkommunion. Katholisch.de hat sie auf ihrem Weg begleitet.

Lara-Michelle weiß noch nicht viel über die Kirche. Dies wird sich in den nächsten Monaten, bis zu ihrer Erstkommunion im Frühjahr, ändern.

Das bedeutet: Lernen in der Vorbereitungsgruppe und Üben in der Kirche. Zusammen mit ihren Freunden erfährt Lara-Michelle, was es mit dem "Leib Christi" auf sich hat, was es bedeutet, der "Mahlgemeinschaft" anzugehören und durch die Erstkommunion in die Pfarrgemeinde aufgenommen zu werden.

Katholisch.de hat Lara-Michelle auf dem langen Weg mit der Kamera begleitet.

Weitere Aspekte rund um die Erstkommunion gibt es im Dossier zur Erstkommunion auf katholisch.de.

Janina Mogendorf/Gregory McKenzie Elson

Video teilen:

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutz  |  © 2016