Player wird geladen ...

"katholisch.de - das Magazin" in Fulda - Teil 2

Zu Gast im mobilen Studio: Medienbischof Gebhard Fürst aus dem Bistum Rottenburg-Stuttgart und Albert Biesinger, Professor für Religionspädagogik an der Uni Tübingen

Medienbischof Gebhard Fürst spricht im mobilen Studio auf der Herbstvollversammlung der deutschen Bischöfe in Fulda über das Internet als "Glaubensvermittler". Zudem gratuliert er zur neuen Seite katholisch.de. Der Tübinger Religionspädagogik-Professor Albert Biesinger, der Familien und Kinder auf dem Weg zur Erstkommunion begleitet und darüber ein Buch geschrieben hat, erklärt, wie man den Glauben an Kinder und Jugendliche weitergeben sollte.

Außerdem führt uns Regens Cornelius Roth durch das Priesterseminar in Fulda, den Ort der Herbstvollversammlung. Er zeigt u.a. die Kapelle und den Innenhof des ehemaligen Klostergebäudes.

katholisch.de

Dieses Video teilen:

Folgen Sie katholisch.de via     Facebook     Twitter     YouTube     Newsletter

Impressum  |  Über uns  |  Datenschutzerklärung  |  © 2016